Donnerstag, 12. Februar 2015

Mein erstes Kleidungsstück - Hose Benni

Ich habe mich endlich getraut. :-) Mein erstes Kleidungsstück - Mamahose Benni von Print4kids.
Die Anleitung ist gut und verständlich, jetzt weiß ich ja auch, dass eine Hose gar nicht schwer ist, zwei, drei Nähte und schwupps ist sie fertig.
Im Großen und Ganzen ist mir die Hose viel zu groß. Vorne ist ziemlich viel Luft, nur hinten sitzt sie gut, da könnte sie ein Stück höher sein. Sie ist mir an den Unterschenkeln zu weit  und zu lang, so dass ich da keine Bündchen dran gemacht habe, sondern nur mal großzügig umgeschlagen und versäumt habt.
Hinzukommt, dass ich feststellen musste das der Stoff einen langen Riss hat. Da habe ich mir kurzerhand eine Schwalbe und einen kleinen Stern draufgenäht.



Jetzt klingt das ja alles so, als wäre die Hose unmöglich... ;-) Aber für zu hause ist sie gut. Ich mag den bunten Punktestoff, nur würde ich so bunt doch nicht auf die Straße gehen.
Ich werd mir als nächstes uni Baumwollstoff holen und mir mit Anpassungen die Hose erneut nähen, dann habe ich auch was für den bevorstehenden Sommer (auch wenn es mit dem Schnee und grauen Himmel nicht danach aussieht). :-)



Verlinkt bei: Art of 66  RUMS

Kommentare:

  1. Nicht so schlecht für ein erstes Stück!!
    Nächstes wirst du mit geschlossenen Augen nähen!!
    Liebe Grüsse!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zur ersten selbst genähten Hose. Meine ersten Hosen sahen auch noch nicht so toll aus, die erste Hose, die ich für meinen Mann genäht habe, hat er nie außerhalb der Wohnung angezogen und irgendwann entsorgt (obwohl sie überhaupt nicht abgetragen war.) Mit jeder Hose wird es besser werden und ich bin sicher, wenn du einmal damit angefangen hast, wirst du noch viele weitere nähen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, vielen herzlichen Dank zu deinem lieben Kommentar! Bei der nächsten Hose werden deine Worte meine Motivation sein! ;-) Liebe Grüße, Krumm und Schepp

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)