Freitag, 24. Oktober 2014

Spiralmäppchen à la Marja Katz

In der Mai-Juli Ausgabe (Nr. 2) von Handmade Kultur wurde das Spiralmäppchen von Marja Katz kurz vorgestellt. Ich fand die Idee süß und habe mir das Schnittmuster runtergeladen und ... nicht weiter beachtet. :-D (Passiert mir bei einigen Nähanleitungen, euch doch auch, oder?!)

Aber nun war es soweit. Stoffe waren schnell gefunden:

Außenstoff: Robert Kaufman, Kollektion: Friendly Seas in petrol (gekauft bei Alles für Selbermacher)
Innenstoff: Swafing exclusive, Kollektion: Julia (gekauft auf dem Holland Stoffmarkt in Potsdam)

Die Stoffe habe ich zusätzlich mit H250 verstärkt und die Tasche ist dadurch schön griffig, aber nicht starr.
Die Anleitung ist wirklich verständlich, ich hatte nur einen Knoten im Knopf bei der Wendeöffnung mit dem Reißverschluss, aber das ergibt sich auch irgendwie beim Nähen und ist nicht weiter dramatisch!

Ich denke, es werden auch noch welche für Freundinnen zu Weihnachten genäht (schaut mal bei dem Weihnachtsgeschenk Sew Along von Mamawerk (hier mein erster Blogeintrag dazu) vorbei). Man braucht nicht viel Stoff und es geht recht zügig! :-)

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin verliebt in die Tasche und werde mich beim Frisieren immer wieder an dem schönen Robert Kaufman Stoff erfreuen und nun ab damit zu Rums und TT!







1 Kommentar:

  1. Das sieht klasse aus, stimmt das steht auch auf meine to sew liste. Mit dem Webband für Spängchen klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)