Freitag, 20. Februar 2015

Die drei E's im Garten

Heute ist Freutag und ich mache diesmal ohne genähtes mit! :-)
Im Nachbarsgarten steht eine große, alte Eiche und eigtl. schon halb bei uns. ;-) Im Sommer spendet sie angenehmen Schatten, im Herbst macht sie 'ne Menge Dreck und im Winter gibt sie einen ungeschützten Einblick in ihre täglichen Besucher. Im Sommer erahnt man viele Tierchen nur.
Taube, Spatz, Krähe, Amseln, Star, diverse Käferchen und die drei E's....

Elstern, die nehmen einen morgendliches, kollektiv Sonnenbad und machen dabei Krach! Naja, irgendwann muss man sich ja über die Geschehnisse austauschen. ;-)
Mit viel Glück sehen wir auch "unseren" Eichelhäher. Ein so schöner Vogel, mit Raubtierambitionen ;-)
Und ein Eichhörnchen, das sehe ich fast täglich und wenn nicht, dann habe ich immer Angst, dass es dem Eichhelhäher verfallen ist.... Die gute Nachricht und weshalb ich mich auch heute so freue, es hat einen Freund oder Freundin gefunden. Sie "jagen" sich grad durch die Eiche mit waghalsigen Sprüngen zu den anderen Bäumen. Ich glaube der Frühling liegt in der Luft und hoffentlich bekommen wir bald Eichhörnchen-Babys.... ;-)

Ich habe es geschafft Bilder zu machen, aber sie haben nicht die beste Qualität, einmal wegen meiner Kamera und ich habe sie ganz schnell von innen geschoßen. Ich hoffe ihr erkennt soviel wie ich. :-)

Kollektives Sonnenbad
Der Eichelhäher ist mir leider nicht so gut gelungen, aber man erkennt den blauen Flügel. :-)
Das zweite Eichhörnchen ist hier nicht zu sehen, es ist weiter unten am Stamm
Hier sind beide zu sehen und etwas Aloe Vera ;-)

Soviel Natur in der Stadt! Ich wünsche Euch allen ein schönes WE!

Verlinkt bei: Pippas Samstagsspaziergang Freutag

Kommentare:

  1. komm mich doch mal besuchen, und am liebsten auch ein link zu mir mit deien kahlen ästen........
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pippa für die Einladung, dieser werde ich umgehend nachgehen! ;-)LG Krumm und Schepp

      Löschen
  2. Wie schön, die vielen Elstern im Baum. Ein tolles Bild.
    Deine beiden Eichhörnchen sind ja cool.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)