Montag, 13. April 2015

Flowmarktdecke #1

Mein erster Post diesen Jahres ging es um Sachen, die ich mir vorgenommen habe zu nähen:
- "Flowmarktdecke"
- Rucksack / Matchsack
- Mamina
- Dokumententasche

 hier könnt ihr es nachlesen.

Ein Projekt konnte ich durch mein Probenähen für Frau Scheiner erfüllen, den Tulpenrucksack (hier).

Die Decke habe ich angefangen und ich bin fertig mit dem Zuschneiden. :-D Mehrere hundert Stoffstreifen aus Stoffresten. Das war eine Heidenarbeit. :-) Jetzt habe ich einen hiesigen Berg an Streifen zu vernähen und ich freue mich, wenn er wieder kleiner wird.


Ich habe mir auf karierten Papier meinen Farbverlauf aufgezeichnet und werde jetzt Reihe für Reihe, Block für Block abarbeiten.
Die ersten drei Blöcke für die Decke sind fertig, es fehlen nur noch 27 :-D
Ich nähe die Blöcke direkt auf einer alten ausgedienten Fleecedecke auf und gehe nach der Quilt as you go Methode vor.


Weil das MEINE Projekte sind und es MEINE Flowmarktdecke wird geht mein Beitrag zu den


Verlinkt bei MM und den RUMS-Frauen.

Kommentare:

  1. Wow, die wird schön! Freue mich schon auf das Endergebnis.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ZamJu,
      ich bin selber auch schon ganz entspannt und werde über weitere Zwischenstände berichten. Ich freu, wenn du wieder bei mir vorbeischaust!
      LG Krumm und Schepp

      Löschen
  2. Hey,
    der Stoffstreifen-Berg sieht tatsächlich ein wenig beängstigend aus. ;) Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
    Viele scheppe Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emmi,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Er ist auch wirklich ziemlich hoch, aber mit der Zeit wird er abgetragen.
      Das Ergebnis werde ich natürlich hier zeigen und freue mich, wenn du wieder bei mir vorbeischaust!

      LG Krumm und Schepp

      Löschen
  3. Love your log cabin blocks! They are so pretty and bright!

    AntwortenLöschen
  4. tolle Farbkompositionen - das wird der Knaller!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)