Freitag, 19. Dezember 2014

Wickeltasche Willow

Im "Schnellnähverfahren" habe ich mich noch entschieden die Wickeltasche Willow (Lillesol & Pelle, heute gibt es auch 10% auf die Ebooks) für meine schwangere Schwägerin und meinem Bruder zu Weihnachten zu nähen. Mein Glück dass ich schon ab heute in Weihnachtsurlaub bin. *breit grins*
Außen brauner Canvasstoff und innen orange gehalten (wie der Kinderwagen).
Den Dino-Wachsstoff habe ich auf der Kreativmesse in Berlin im November erstanden.
Außenstoff ist mit einer Schabrackeneinlage verstärt, ich weiß nicht mehr von wo ich die habe geschweige denn, welche "Nummer" sie hat (wie z.B S320), aber die ist lederartig und lässt sich gut vernähen. Ich hatte mal eine Schabrackeneinlage, die war plastikartig und da musste ich die Tasche von Hand!! fertig nähen, weil meine NähMa sonst wirklich Suizid begangen hätte. Das war eine eher dunkle Zeit ;-)
Genug der vielen Worte ich habe ein paar Bilder für euch zusammengestellt:





An der Seitenaußentasche habe ich zwei Taschen hinzugefügt und an der Vorderseite noch einen Reißverschluss. Ich finde er ist mir nicht gut gelungen, aber das lag an der relativ wenig flexiblen Schabrackeneinlage. Um den Taschenboden etwas zu schützen gibt es vier große Bodennägel noch oben drauf, eh unten dran. :-)
Um die Wickelauflage zu befestigen habe ich mir extra KamSnap Zange und Knöpfe gekauft. Ich weiß noch nicht, ich bin mit den Plastikknöpfen noch nicht sehr dicke.
Innen zwei große und zwei kleine Taschen. Ich habe noch einen zweiten Reißverschluss eingearbeitet und zwei Bänder mit Karabiner.

Die Wendeöffnung habe ich gerade geschloßen. Ich bin so aufgeregt und freue mich, dass mir die Willow gelungen ist, dass ich euch schnell davon berichten musste.
Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Tragegurt, der liegt bereit (orange Baumwollgurt) und die Oberkante muss noch abgesteppt werden. :-)

Mein Beitrag geht zu Freutag, Creachristmas, TT und zum Adventskalenderverlosung von Lila Lotta!

Euch allen ein herrliches WE, einen ruhigen 4.ten Advent und genießt den Plätzchenduft. :-)

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja der Hammer! Die wird bestimmt super als Geschenk ankommen. Die sieht super praktisch aus und wahnsinnig aufwendig verarbeitet. Hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir Frohe Feiertage! :)

      Löschen
  2. Wow...die sieht toll aus!
    Da wird sich deine Schwägerin sehr darüber freuen!
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)