Montag, 8. Dezember 2014

Kalenderbuchhülle

Ihr Lieben, während die meisten nur bis Weihnachten denken ;-) und fleißig in der Geschenkeproduktion sind (wie ich ja eigentlich auch), habe ich nebenbei mal an 2015 gedacht.... Ich habe seit Jahren einen Taschenbuchkalender, der immer in blauen Gewand auftritt... Naja, diesen finde ich weniger attraktiv, also hatte ich mir für 2014 aus einem Lieblingsstoff eine stinknormale Hülle genäht. Ich habe erst überlegt einfach die alte für das neue Jahr zu nehmen, aber neeeeeeeee; ist doch sonst voll langweilig. Man ist ja nicht aus Jux und Dollerei eine kreative Persönlichkeit, dass muss ja auch irgendwann mal raus. ;-)

Ich habe meine Kalenderhülle mit Kupfer-Textilfarbe bedruckt. Ein Motiv über Pinterest gesucht, mittels Klarsichtfolie abgepaust, Strukturen rausgeschnitten und zack hat man seine eigene wiederbenutzbare Schablone. :) Ich habe mich für einen Bären entschieden und der ist nun auf meiner Hülle gelandet!


Hier seht ihr den bunten Kalender 2014 und den neuen (Innenseite).
Links die fertige Schablone und rechts der fertige Bär. :)


Und hier mein Kalender 2015.



Mein Eintrag macht mit bei MM, Creadienstag, Meertje, Art of 66 und RUMS.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich sehr über deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. Diese Metallicfarbe gefällt mir sehr gut - muss ich auch mal probieren!
    Schönes Motiv

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, danke für deinen Kommentar! Die Farbe habe ich bei Stoff und Stil ergattert. :)

      Löschen
  3. Was für eine schöne Hülle ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Kerstin! Schau doch bald mal wieder bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine ganz schöne Sache, die Idee mit der Schablone muss ich mir gleich merken!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)