Mittwoch, 26. November 2014

Eine wetterfeste DAME

Ich habe mir eine wettefeste Tasche gewünscht... Wünschen hilft aber leider nicht viel... Also nähte ich mir eine Dame von der Schnittmustersammlung "Taschenspieler 1" selbst und deshalb macht mein Beitrag auch bei RUMS mit. :-)

Außen mit beschichteter Baumwolle und Nylonstoff. So soll das wertvolle Innere vor Regen und Schnee geschützt sein. Von der Größe her, hätte mir auch eine kleinere gereicht, aber so kann ich auch etwas Essen für die Mittagspause mitnehmen.
Innen habe ich sie mit einem großzügigen Reißverschlussfach, Steckfächer und Schlüsselfinder ausgestattet. An dem Reißverschluss habe ich noch eine kleinen Nähmaschinenanhänger befestigt. :-) Den finde ich ja etwas putzig.
Die Klappe habe ich mit Schrägband genäht und diesmal ist mir das Anbringen auch gut gelungen, wie ich finde!
Nun seht aber selbst! :-)



Ich habe noch versucht eine Innenaufnahme zu machen, aber meine Batterien sind leer und irgendwie war es auch einfach zu dunkel....

Passt gut auf euch auf und friert nicht ( so wie ich, denn unsere Heizung ist kaputt, und das defekte Ersatzteil muss erst noch geliefert werden.... brrrrrrr!)


Schnittmuster: Dame - Taschenspieler 1
Außenstoffe:   beschichtete Baumwolle - Little Darling
                       Lissabon Stoff - Rosa (Nylon)
                       gepunktetes Schrägband - Stoff & Stil
                       Webband - ?? (gekauft hier)
Innenstoff:     Baumwolle - Julia (Swafing)
Verlinkt bei RUMS und TT und Art of 66 und Mamawerk!

Kommentare:

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)