Dienstag, 4. November 2014

2. Woche WSA

Meine zweite Woche vom WSA bei Mamawerk ist vorüber. Puhhh, es entstanden 8 Mug Rugs, 3 Spängchenetuis und eine super süße Clipbörse. Und wie ich im letzten Beitrag zum WSA schon anmerkte "die Nadel wird glühen" ist passend dazu meine NähMa heute morgen zum Doktor gekommen. Mitten im Nähen hat der Unterfaden Schlaufen gebildet. Ich habe alles sauber gemacht, neue Nadel rein und mit der Fadenspannung "gespielt" und nuja jetzt ist sie in der Reparatur. Meine Vermutung ist, dass sich der Greifer verstellt hat, da hilft auch das beste Putzen nicht mehr. Letztes Jahr ist sie mir auch schon zwei Wochen vor Weihnachten kaputt gegangen, da brauchte sie einen neuen Motor. Ich hoffe ich bekomme sie bald wieder. Ich vermisse sie schon ganz arg. :(

Hier also die zweite Woche WSA, zuerst ein Gruppenfoto:


Die Clipbörse und ein Mug Rug gehen an eine langjährige Freundin, die Pünktchen und Hamburg liebt, daher auch die Stoffwahl. Den Taschenbeutel hatte ich erst geklebt, aber zusätzlich noch mit weißem Garn festgemacht. Das Innenleben ist weniger spannend und mit hellblauem uni BW ausgekleidet. Der Mug Rug soll ihr etwas buntes auf den Schreibtisch zaubern. :)



Zwei der Spiralmäppchen gehen an zwei alte WG-Mitbewohnerinnen und die dritte an eine Schulfreundin, die ich auch gerne liebevoll "Rehlein" nenne. Deswegen das Outfit. (Das zweite Rehmäppchen, hat für meine ehemalige Mitbewohnerin ebenfalls lange Tradition)


Von den anderen Mug Rugs habe ich keine Fotos gemacht.... Meine Kamera ist einfach nicht so gut und ich hoffe ihr erkennt trotzdem was ;-) Ich geb mir ja Mühe!

Ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin steht noch aus, das nehme ich mir aber auch noch vor, dafür brauche ich auch keine NähMa sondern nur eine kleine Canvas Leinwand und etwas Farbe!
Ich halte Euch natürlich auf den Laufenden! :-)

Mein Beitrag geht zu Creadienstag, Meertje, TT, CoelnerLiebe Christmas-Linkparty und Mamawerk!

Kommentare:

  1. Boah, da hast du deine Maschine zu viel beansprucht?!?! Zumindest warst du schon sehr fleißig! MugRugs sind immer super! Und die Clipbörse ist einfach herzig geworden! Dann wünsche ich dir und deiner NäMa das Beste.... LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Produktion! Ich glaube ich muss mir auch mal ansehen wie genau man so einen mugrug näht und wie groß der sein muss. Ich Habe leider noch nichts zustande gebracht. Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)