Montag, 23. März 2015

Ein neuer Bügelbrettbezug musste her

Ich habe den alten Bezug abgezogen, weil er schon dreckig und tlw. vom Dampfbügeln vergilbt war. Beim ablösen des Bezugs ist mir auch die Polsterung durch das Gitter gerieselt.
Jetzt musste auch ein neues Polster her, das habe ich über Ebay ersteigert, das teuerste daran waren wie fast immer die Versandkosten. Als Bezugsstoff habe ich einen Stoff aus der Restekiste gezogen. Ich hätte gerne einen dunkleren genommen, aber der war aus. ;-) Tada der neue Bügelbrettbezug:

Es war ganz schön schwierig ein ganzes Bügelbrett aufzunehmen, ohne das Chaos drum herum ;-)

Anleitungen gibt es im Internet genügend, wichtig ist das man beim Oberstoff genug NZG hat, damit man einen Tunnel für eine Kordel oder Gummizug nähen kann. Wer es etwas "ausgefallener" mag, kann auch einen Tunnel aus einem anderen Stoff nähen. :-)


Verlinkt bei Meertje und Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)