Sonntag, 25. Januar 2015

Babydecke

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure lieben Kommentaren zu meinen Shopper nach Pattydoo (hier). Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Heute zeige ich eine Babydecke, die ich demnächst verschenke. Es werden in nächster Zeit noch weitere Babysachen folgen. Angefangen hat es ja mit der Wickeltasche (hier). An der Decke habe ich also seit meinem letzten Eintrag gearbeitet. Sie ist ca. 1x1m und die Quadrate sind ca. 20x20cm groß. Ich habe hauptsächlich Stoffe genutzt, die ich in meiner Stoffsammlung so habe, außer der Zwergenstoff. Der stammt vom letzten Stoffmarkt in Spandau. Das Batting und Backing habe ich bei Buttinette bestellt. Das Vließ ist nicht sehr dick, vllt. so 1,5 cm??. Das Backing ist wunderschön flauschig, aber dafür auch etwas dünn. Wenn Löcher entstehen kann man ja zur Not 'ne Applikation draufmachen :D Qequiltet habe ich halbwegs nur im Nahtschatten. Um mich vor das Binding zu drücken habe ich den überstehen Rand vom Backing umgeschlagen und festgenäht. Jetzt hat die Decke auch einen Flauscherand.

So nun folgen die Bilder. :-)



Verlinkt bei: MM, Creadienstag, Meertje, Art of 66, quilt collection.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, ich hoffe die werdenden Eltern freuen sich. Dem Kleinen wird es ja relativ Wurst sein :-D

      Löschen
  2. Das ist ein tolles Geschenk, da wird sich die Mama sicher freuen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist wunderschön. Ich liebe den Stoff mit den Vögelchen <3.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ella, die Vögelchen habe ich mir mal nicht selber gekauft, sondern habe ich geschenkt bekommen! Aber ich hätte sie mir auch gekauft :D

      Löschen
  4. WOW... ist die toll geworden... da wird sich das kleine Erdenkind kuscheligweich und wohl fühlen... ganz prima Stoffauswahl... Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)